Wir nehmen Abschied von Franz Mülleder

In tiefer Trauer müssen wir von einem der Gründungsmitglieder der TK Nöhagen Abschied nehmen. Franz Mülleder ist am Dienstag, den 31. August 2021 für immer von uns gegangen.

Der allerorts beliebte Musikant Franz Mülleder war seit 1952 Mitglied der Waldbauernbuam. Er war bis zuletzt aktives Mitglied der TK Nöhagen, in dieser Zeit wurde er mit drei Ehrennadeln ausgezeichnet.

Er sorgte mit seiner freundlichen, offenen Art dafür, dass sich sowohl Jung als auch Alt im Verein wohlfühlten und schaffte es, seine Liebe zur Musik nicht nur an seine Kinder, sondern auch an seine Enkelkinder weiterzugeben.

Für seinen unermüdlichen Einsatz für die Trachtenkapelle Nöhagen möchten wir uns von ganzem Herzen bedanken. Sein Name wird stets untrennbar mit der Trachtenkapelle Nöhagen verbunden bleiben!

 

Musi-Hochzeiten

Wir gratulieren Corinna und Georg Enzinger (13. August 2021, Weinzierl/Walde) sowie Nicole und Matthias Mazza (21. August 2021, Krems-Stein) zur Hochzeit und wünschen den Frischvermählten alles Liebe für ihre gemeinsame Zukunft.

Christian Koppensteiner, Andreas Steindl, Corinna Enzinger (Zoglmeyer), Georg Enzinger, Hilde Auer, Irene Koppensteiner (von links nach rechts).

 

 

Christian Koppensteiner, Robert Weidenauer, Andreas Steindl, Nicole Mazza (Strasser), Matthias Mazza, Christina Steindl, Kathrin Koppensteiner-Liewald, Corinna Enzinger (von links nach rechts).

MusikerInnen-Nachwuchs

Die unfreiwillige spielfreie Zeit nutzten einige Musikerinnen und Musiker der TK Nöhagen sinnvoll und sorgten für musikalischen Nachwuchs.

Wir heißen folgende Musi-Babys herzlich willkommen und gratulieren den stolzen Eltern: 

Henrik Höld (Eltern: Bianka Öttl und Michael Höld), Tobias Fuchs (Eltern: Bianca und Alexander Fuchs), Felix Klaffl (Eltern: Melanie Ettenauer und Lukas Klaffl),  Clara Hellerschmied (Eltern Bianca und Roland Hellerschmied) und Valerie Emberger (Eltern: Stephanie und Andreas Emberger).

 

Doppeltes „Schlagzeuger“-Glück: Josephine und Anton

Das laute Getrommel eurer Mama hat euch die ganze Schwangerschaft über nie gestört und das notwendige Rhythmusgefühl wurde euch schon in die Wiege gelegt! Schön, dass ihr nun endlich da seid! 

 

Liebe Kathrin, lieber Fabian,

wir gratulieren euch von ganzem Herzen zur Geburt eurer Zwillinge Josephine und Anton, welche am 13.9.2019 das Licht der Welt erblickten!

Tag der Blasmusik in Ostra und Reichau

Am 15. August weckten die Musikerinnen und Musiker die Bewohner der Ortschaften Ostra und Reichau mit musikalischen Klängen. Trotz der frühen Morgenstunden und des Feiertages empfingen die Dorfbewohner der beiden Ortschaften die Trachtenkapelle herzlich und bewirtete sie mit Speis und Trank. 

Vielen Dank für eure Unterstützung, liebe „Ostringer“ und „Reichauer“!

Das war unser Frühlingskonzert 2019!

Vergangenen Samstag durften wir mit einem bunten Steifzug durch konzertante, böhmische und moderne Blasmusik, unter der musikalischen Leitung von Robert Weidenauer zahlreiche Gäste begeistern. Durch das Programm führte unsere  Marketenderin Hilde Auer, die Wissenswertes über die dargebotenen Stücke und deren Komponisten mitteilte.

Ein herzliches Dankeschön gilt den zahlreichen Gästen, die wir am Abend begrüßen konnten.

Einen kleinen Rückblick dürfen wir Ihnen hier präsentieren: 

Happy Birthday, lieber Arnold!

Anlässlich seines 50. Geburtstages lud Arnold Zippel die Mitglieder TK Nöhagen sowie jene des Musikvereins Gedersdorf ein. Gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern aus Gedersdorf erfüllten wir dem Geburtstagskind seinen Wunsch, dass beide Kapellen gemeinsam ausgewählte Stücke zum Besten geben!

« Ältere Beiträge

© 2021

Theme von Anders NorénHoch ↑